NovaStor

Als deutscher Hersteller und Lösungsanbieter entwickelt NovaStor Software für Backup, Restore und Archivierung und entlastet IT-Abteilungen mit Dienstleistungen von der initialen Konzeption bis in den laufenden Betrieb. Mit bewährten Datensicherungs- und Archivierungslösungen schützt NovaStor heterogene IT-Infrastrukturen sowie verteilte und wachsende Daten auf sämtlichen Speichertechnologien von Disk über Tape bis Cloud. NovaStor verbindet Expertise aus hunderten Backup-Projekten mit interner Entwicklungskompetenz, um sowohl Standard- als auch Individualprojekte umzusetzen. Unternehmen, Behörden und Rechenzentren erhalten von NovaStor zukunftssichere Lösungen für Datensicherung und Archivierung. NovaStor ist inhabergeführt und an drei Standorten vertreten: in Deutschland (Hamburg), den USA (Agoura Hills) und der Schweiz (Rotkreuz).

Anschrift:
Neumann-Reichardt-Straße 27-33
22041 Hamburg
Kontakt:
Tina Stielau
Fon: +49 (0)40 638 09 0
Fax: +49 (0)40 638 09 62


Geschäftsführer:
Stefan Utzinger
Kurznews

NovaStor richtet sich mit Professional Services als Lösungsanbieter aus

NovaStor, der deutsche Hersteller und Lösungsanbieter für Backup, Restore und Archivierung, ergänzt sein Angebot an Software-Produkten mit neuen Dienstleistungen. NovaStors Backup-Experten unterstützen Standard- wie Individualprojekte mit Projekterfahrung, Entwicklungskompetenz und Infrastruktur-Know-how. Nähere Informationen unter de.novastor.com/professional-services

NovaStor DataCenter

NovaStor DataCenter vom Hamburger Hersteller und Experten für Datensicherungslösungen NovaStor sichert heterogene IT-Infrastrukturen mit physischen und virtuellen Maschinen an derselben Oberfläche. Die zentrale Verwaltung umfasst die Datensicherung an verteilten Standorten und das Medien-Management für Cloud, Disk und Tape Backup inklusive Datenauslagerung. Mit hoher Backup- und Restore-Geschwindigkeit, Stabilität und effizienter Speichernutzung erzielt NovaStor DataCenter eine stabile und schnelle Datensicherungslösung mit hoher Effizienz. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. hat NovaStor DataCenter in Anerkennung der Qualität, der Zukunftssicherheit und der ergänzenden Hersteller-Services das Gütesiegel „Software Made in Germany“ verliehen. Die Zertifizierung basiert auf Kundenzufriedenheit. NovaStor betrachtet Software zur Datensicherung als Teil der individuellen IT-Infrastruktur jedes einzelnen Kunden. Bereits in der ersten Beratung erfragen NovaStors Backup-Experten Ihre Anforderungen an Backup, Restore und Datenarchivierung und beginnen die Datensicherungslösung für Ihre IT-Infrastruktur mit Ihnen zu planen. In begleiteten Testläufen zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele mit NovaStor DataCenter erreichen. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Ihre Backup- und Restore-Lösung und implementieren NovaStor DataCenter in Ihrer IT-Umgebung. Im Betrieb profitieren Sie neben technischem Hersteller-Support von zahlreichen Dienstleistungen, damit Ihre Datensicherung läuft und Sie auf Unternehmensprüfungen - z.B. nach EU-DSGVO - ebenso gut vorbereitet sind wie auf einen Datenverlust.

NovaStor DataCenter Image

28.05.2019 - 28.05.2019 Online
Datensicherung 4.0: Was muss Backup in Zukunft leisten?
28.05.2019 - 28.05.2019 Fulda
NovaStor eMSP Konferenz 2019 (Fulda)
04.06.2019 - 04.06.2019 München
NovaStor eMSP Konferenz 2019 (München)

NovaStor richtet sich mit Professional Services als Lösungsanbieter aus

Vom Software-Hersteller zum Lösungsanbieter: NovaStor stellt ein Service-Portfolio vor, um IT-Verantwortliche und IT-Systemhäuser mit ganzheitlichen Datensicherungslösungen zu entlasten. NovaStor, der deutsche Hersteller und Lösungsanbieter für Backup, Restore und Archivierung, ergänzt sein Angebot an Software-Produkten mit neuen Dienstleistungen. NovaStors Backup-Experten unterstützen Standard- wie Individualprojekte mit Projekterfahrung, Entwicklungskompetenz und Infrastruktur-Know-how. Vor dem Hintergrund der digitalen Transformation gewinnen Daten an Wert und Relevanz. Gleichzeitig steigen die Komplexität von IT-Projekten und die Belastung der Verantwortlichen. Über den Ausbau vom Software-Haus zum Lösungsanbieter trägt NovaStor dem Handlungsdruck der Unternehmen bei Datenmanagement, Analyse und Digitalisierung Rechnung. Mit den Professional Services nimmt NovaStor Unternehmen den Aufwand für die Konzeption, Umsetzung und den Betrieb der Datensicherung und -aufbewahrung ab. In Zusammenarbeit mit IT-Systemhäusern erweitert NovaStor die Wertschöpfungskette oder übernimmt temporäre Aufgaben. NovaStors Angebot an Dienstleistungen setzt bereits in der Planungsphase ein. Im Service-Modul „Backup-Konzept“ erfassen NovaStors Backup-Experten nicht nur die IT-Umgebung, sondern analysieren die Anforderungen an Datenverfügbarkeit, -schutz und -sicherheit und gleichen sie mit den Gegebenheiten ab. NovaStor spricht Empfehlungen aus und entwickelt ein passgenaues Backup-Konzept. Die Implementierung läuft als Standard- oder Individualprojekt ab. Standardprojekte setzt NovaStor unter Nutzung bewährter Prozesse, Methoden und Best Practices um. Die Setup Assistance umfasst die Installation von NovaStors Software per Fernzugriff. Anwender erhalten abschließend einen Kurzüberblick über den Funktionsumfang. Das weitreichendere Onboarding bietet neben der Remote-Installation Beratungsleistungen, Kurz-Schulungen und Tests. Der Service stellt sicher, dass die Datensicherung einwandfrei funktioniert. Individualprojekte starten bei Bedarf mit einem Proof-of-Concept. In der Implementierungsphase folgen auf die Konfiguration der Backup Software und die Einbindung der Speicher das Ausrollen der Datensicherungslösung und die Inbetriebnahme. Als Software-Haus mit eigener Entwicklung kann NovaStor für spezielle Anforderungen Ergänzungen der Software-Funktionen vornehmen. Kundenspezifische Prozesse bilden Berater mit individuellen Skripten oder Lösungsansätzen ab. Läuft die Datensicherungslösung, überprüft NovaStors Backup Health Check die Funktionsfähigkeit der Installation. Der Service umfasst unter anderem Restore-Tests und Empfehlungen zur Optimierung. Für interne und externe Unternehmensprüfungen dokumentiert NovaStor sämtliche Leistungen von der Installation bis in den Betrieb mit Zertifikaten. Im laufenden Betrieb bieten NovaStors Support-Ingenieure technische Unterstützung. Probleme mit möglichst geringem Aufwand zu beheben, ist bereits in NovaStors Software-Produkten angelegt. Per E-Mail, Telefon oder Remote-Zugriff leiten NovaStors Support-Ingenieure Backup-Verantwortliche durch die Schritte zur Fehlerbehebung. NovaStors Support erfolgt je nach Kundenwunsch in deutscher oder englischer Sprache. Im Rahmen von Backup und Archivierung als Managed Service übernimmt NovaStor die komplette Administration, Kontrolle und Abwicklung der Datensicherung. Per Fernzugriff verwalten NovaStors Backup-Experten die Datensicherungslösung. Die Backup-Verantwortlichen im Unternehmen erhalten individuell zugeschnittene Berichte, ohne selbst an der Anwendungsoberfläche zu arbeiten. Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: „Ressourcenmangel in Fachabteilungen verbindet Mittelstand, Systemhäuser und internationale Großunternehmen. Unser ganzheitlicher Lösungsansatz federt Engpässe sowohl kurz- als auch langfristig ab. Unsere neuen Service-Pakete ermöglichen die effiziente und gesetzeskonforme Sicherung teils rasant wachsender Datenmengen bei gleichbleibendem oder sinkendem Aufwand.“ Weiterführende Links: Überblick über NovaStors Professional Services de.novastor.com/professional-services